FC Stäfa 1895

Jubiläumsquiz Gewinner August

Quizfrage August

In welchem Jahr wurde das heutige Garderobengebäude des FC Stäfa erstellt und anlässlich eines Spiels im Schweizer Cup gegen einen NLA-Vertreter offiziell eingeweiht?

Richtige Antwort:

Das Garderobengebäude des FC Stäfa wurde im Jahre 1982 einstöckig mit 4 Garderoben, 2 Duschen, einem Clublokal, einem Kiosk mit kleiner Küche und diversen Sanitär-/Material- und Vorratsräume, fertig erstellt. Für das Umziehen in den Garderoben waren 8 Umkleidewagen vorhanden, welche ausserhalb der Garderoben pro Mannschaft parkiert werden konnten. Das Umkleidekonzept setzt sich jedoch wegen der engen Platzverhältnisse nicht durch und wurde später wieder abgeschafft. Die Eröffnungsfeier fand am 16. Oktober 1982 anlässlich des Cupspiels der 3. Hauptrunde gegen den FC Zürich (NLA) statt. Rund 3‘300 Besucher wollten einerseits das Spiel sehen (unspektakulärer 2:0-Erfolg des FCZ), andererseits der Eröffnung des neuen Garderobengebäudes des FC Stäfa beiwohnen.

Gewinner:

Viele Wettbewerbs-Teilnehmer wussten die richtige Antwort. Der Gewinner wurde von Glücksfee Fiona ausgelost und heisst:

Jessaya Njie

(Junioren Cb)