FC Stäfa 1895

Jubiläumsquiz Gewinner Februar

Quizfrage Februar

In den goldenen 70er und 80er-Jahren lockte der Stäfner Fussball immer wieder eine grosse Zuschauerkulisse auf den Frohberg. Einerseits wegen den guten Leistungen des Fanionteams bis in die 1. Liga, aber insbesondere auch durch die Austragung von Propagandaspielen gegen prominente Teams aus dem In- und Ausland. Welche Zuschauerzahl bedeutet bis heute absoluter Frohberg-Rekord?

Richtige Antwort:

4‘550 Zuschauer.

(Am 2. November 1983 spielte der mit den Ex-Internationalen Köbi Kuhn und Rolf Blättler „verstärkte“ FC STÄFA gegen die deutsche Weltmeister-Elf aus dem Jahre 1974 mit Beckenbauer, Seeler, Overath etc. Diverse Medien meldeten unterschiedliche Besucherzahlen von 4‘000 bis 6‘500!! (Blick). Das Spiel (7:2 für die deutsche WM-Elf 74) lockte offiziell 4‘550 Zuschauer aus der ganzen Region auf den Frohberg, was bis heute absoluter Rekord bedeutet.)

Es gingen viele Antworten mit der richtigen Lösung ein. Wiederum musste das Los entscheiden. Anlässlich der OK-Sitzung 125 Jahre FC STÄFA vom 2. März 2020 ist die glückliche Gewinnerin ausgelost worden.

Gewinner: Daniela Keck